Categories:

Datum: 29. Juni 2021 um 18:49
Dauer: 7 Stunden 11 Minuten
Einsatzart: H: Natur
Einsatzort: Basdorf / später Gemeindegebiet
Fahrzeuge: GW-T, TSF-W
Weitere Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Klosterfelde, Freiwillige Feuerwehr Schönerlinde, Freiwillige Feuerwehr Schönwalde, Freiwillige Feuerwehr Stolzenhagen, Freiwillige Feuerwehr Wandlitz, KdoW, Kreisbrandmeister


Einsatzbericht:

Der erste Alarm des Tages für uns ging um 18.49 Uhr ein. Durch die Vielzahl der Notrufe aus dem Gemeindegebiet wurde eine zentrale Koordination und Kräfteverwaltung notwendig. Unser Gerätehaus wurde kurzerhand zur „Mini-Leitstelle Gemeinde Wandlitz“ umgebaut. Gemeinsam mit den Kameraden aus Schönerlinde, Schönwalde, Wandlitz, Klosterfelde und Stolzenhagen wurden dann nach und nach alle Einsätze abgearbeitet. Bis tief in die Nacht waren die Kameraden im Einsatz und haben Straßen von Ästen und Bäumen befreit, Gefahren durch herabfallende Baumkronen beseitigt, Wasser von Grundstücken gepumpt oder sich um die Versorgung der Einsatzkräfte gekümmert. Dank gilt jedem Einzelnen ❤️

Tags:

Comments are closed